Sommerliche Freuden für modebewusste Frauen

Dieser Sommer wird bunt! Die Hippies waren eh nie tot, aber in diesem Sommer feiern sie mit großem Hallo eine weitere Auferstehung. Wenn Du Deiner Freundin oder Schwester eine richtige Freude machen willst, denk doch einmal über Batik nach. Batik auf Shirts, auf Röcken, und auch als Gürtel macht sich dieses spontane, unique Muster gut.

Und wenn Du Schuhe verschenken willst? Soll ja vorkommen. Dann sind Espadrilles der Dauerbrenner, aber auch die guten alten Ledersandalen sind wieder da. Schnabelschuhe, warum nicht, schau Dich um, auch der Orient ist dieses Jahr zu Gast!

Wenn es mal etwas seriöser zugehen soll, kannst Du der Dame auch etwas Schwarzes schenken, das berühmte „kleine schwarze“ Kleid, das nicht tot zu kriegen ist. Aber auch ein edles schwarzes Top wird sie erfreuen. Schwarz ist ein Dauerbrenner, und er macht sich im Job natürlich immer sehr gut. Als Tipp nebenbei – Hier findet ihr noch eine Seite mit super Anregungen auch aus anderen Bereichen: Geschenke für Frauen.

Romantik ist auch angesagt, da kannst Du auch einiges finden. Wie wäre es mit einer Rüschenbluse für einen Abend zu zweit am See? Auch ist Samt weiter gerne gesehen, für Hosen oder auch Westen, mit Stickereien. Wie Du siehst, geht es gerade ziemlich nostalgisch zu, und so kannst Du natürlich auch noch mal gucken, ob Du nicht noch was in den alten Kisten verstaut hast, was sich als Geschenk gut eignen würde.

Mit Ethnoschmuckgeschenken wirst Du aber auch einen Hit landen, denn der ist so wunderbar verspielt, dass Deine Freundin sich immer wie am Strand wähnt – selbst im wildesten City Gewühl. Was es so alles gibt? Schau Dich um, Ketten mit Muscheln dran, Lederbänder mit Edelsteinen oder bunten Kunststoffkugeln. Alles, nur nichts Ernsthaftes, Wertvolles, hier ist Spaß angesagt.